Über uns

 

Die FIZZ Bistro-Bar 

wurde am 12. Juli 2018

eröffnet!

Es ist ein gemütliches und modernes Lokal

 mit grosser auswahl an Drinks und eine schmackhafte auswahl an Mahlzeiten. 

Wir werden ein grosses Angebot an Sport-live-übertragungen anbieten!

Auf Wunsch können wir aber auch jegliche andere Medien für Sie abspielen.

Jacqueline Muheim und Roland Gasser

 werden Sie verwöhnen mit ihren Drinks, Cocktails, 

ausgesuchten Weine und eine Selektion aus verschiedenen Köstlichkeiten.

Seit dem 01.01.2024 sind Jacqueline und Andreas Muheim die alleinigen Inhaber der Fizz GmbH


Von Rechts: Roland Gasser, Faria Gasser, Jacqueline Muheim und Andreas Muheim

Von Rechts: Roland Gasser, Faria Gasser, Jacqueline Muheim und Andreas Muheim

Erklärung Fizz

Wir wurden regelmässig gefragt, was Fizz eigentlich heisst, hier die Erklärung:

Ein Fizz [fɪs] (Plural: Fizzes [ˈfɪzɪs], von engl. fizz [fɪz] = zischen, aufbrausen) ist ein erfrischender, alkohol- und kohlensäurehaltiger Cocktail. Er gehört zu den Klassikern in der Geschichte der Cocktails und bildet mit seinen zahlreichen Varianten eine eigene Drinkgruppe.

Zu den bekanntesten Fizzes zählt der Gin Fizz.

nun Prost und zum Wohl

Hier Ein Bericht über das Leben von Roland Gasser

Roland Gasser absolvierte seine Kochlehre im Restaurant Clipper in Zürich und wechselte erst nach St. Moritz, dann nach Freeport, Bahamas, ins Casino Hotel, wo er seine Frau Faria kennen lernte. Sie zügelten dann nach Florida, wo sie in verschiedenen Fünf-Sterne-Restaurants und in Privatclubs arbeiteten.

Zur prominenten Gästeliste des Ehepaares Gasser zählen Sophia Loren, Telly Savalas, Bob Hope, Dolly Parton, Luciano Pavarotti, Ted Kennedy, Jimmy Carter, Whitney Houston, the Bee Gees, Joan Collins, Tony Bennett, O.J.Simpson, Pia Zadora, Prince, Melanie Griffith, Rudi Pomatti und viele mehr.

1996 - nach 23 Jahren und um viele Erfahrungen reicher - kehrten Roland und Faria mit ihren drei Kindern in die Schweiz zurück und übernahmen das Restaurant St.Wendelin in Lieli. Nach dieser "Landerfahrung" im Seetal kamen sie 2001 in den Urner Hauptort Altdorf und stellen auf Anhieb fest, dass dies der ideale Platz für ihre Zukunft ist. Während 10 Jahren verwöhnten sie ihre Gäste im Restaurant "Lehnhof". Die abwechslungsreiche und exquisite Küche sowie die lebhafte Bar wurden bald zum Markenzeichen im Zentrum von Altdorf. Im Frühling 2012 konnten Roland und Faria Gasser das traditionsreiche Hotel Zum schwarzen Löwen übernehmen. Im Herbst 2017 wurde der Hotelbetrieb eingestellt, das Haus wird aber als Gastrobetrieb mit Restaurant, Saal und Lounge weitergeführt. Ende Mai 2018 wurde der Betrieb im Hotel zum Schwarzen Löwen komplett eingestellt!

Nun hoffen wir um eine unmittelbare Öffnung der neuen Herausforderung "FIZZ" 

Auf ihr Ziel angesprochen tönt es beim Gasser-Clan wie aus einem Mund: Wir wollen, dass alle unsere Gäste das Lokal zufrieden verlassen und sich darauf freuen, wieder und wieder zu kommen!

Kommentare

Brigitte van de Wiel

07.06.2021 13:30

🥂 HAPPY BIRTHDAY FARIA 🥂

Brigitte

30.05.2021 06:34

Tolle Website 😃👍🏽 👌

Ilka Kovacs

Liebe Familie Gasser,

14.10.2018 12:18

ich würde gerne eine "Empfehlung" für COOPLE bei Euch anfordern... mercy für die Hilfe und liebe Grüsse, Ilka

Neueste Kommentare

23.08 | 18:13

Vielen herzlichen dank für das tolle apero an unserem hochzeit es gab nur komplimente ihr wart einfach super.yolanda und martin

07.06 | 13:30

🥂 HAPPY BIRTHDAY FARIA 🥂

02.06 | 17:40

Tolle Bar, sehr gute Bedienung und tolles Ambiente👍🏻👍🏻👍🏻

30.05 | 06:34

Tolle Website 😃👍🏽 👌

Diese Seite teilen